#16
„Hey“ Vicy öffnet die Tür. Sie trägt ein enges Kleid und ist deutlich stärker geschminkt also ich. „Wollen wir schon mal einen Sekt trinken bevor wir losgehen?“, sie holt eine Flasche Sekt aus dem Kühlschrank. Die Wohnungstür klackt und öffnet sich. George kommt gerade von der Arbeit und schaut uns beide belustigt an. „Ach ihr beide glüht jetzt schon vor.“ Er lässt sich auf die Couch
fallen.
„Was sonst“, sagt Vicy demonstrativ.
„George bist du fertig, wir wollen los?“, ruft Vicy durch die Wohnung.
„Ja, einen Moment. Wartet, denn wer auch uns?“, schallt Georges leise Stimme durch die Wohnung.
„Ein paar Freunde vom Studium, wollten auch vorbeikommen. Sie haben keine genaue Zeit gesagt, aber ich hab keine Lust hier noch lange rum zu sitzen.“
Dann steht George auch schon im Türrahmen. Er war duschen und hat sich ein andere Hemd angezogen, „Darf ich so gehen?“, er schaut Vicy lächelt an.
„Du siehst gut aus.“ Vicy legt ihre Arme um ihn und küsst ihn kurz auf den Mund.
„Na dann los!“ sagt Vicy schlagartig und wir nehmen alle unsere Jacken und verlassen die Wohnung.
Der Club ist wirklich nicht weit von der Wohnung entfernt, es ist nicht besonderes groß und trotzdem passen scheinbar viele Leute hinein. Wir schauen uns um, als Vicy ihre Freunde sieht bahnen wir uns den Weg zu ihrem Tisch. An dem Tisch sitzen zwei hübsche Frauen und ein Mann, die uns freundlich anlächeln, als sie Vicy entdecken.
„Hey, das hier sind Liz und mein Freund George. Ist noch Platz oder kommt noch wer?“
„Nein setzt euch ruhig.“ sagt der Mann ruhig.
Wir setzten uns und Vicy versucht uns miteinander bekannt zu machen. „Das sind Emma und Sophie.“ Die beiden Frauen lächeln uns an. Emma hat eine kleine, schmale Figur und blondes Haar, währen Sophie braunes kurzes Haar hat und in etwa genauso groß ich wie ich. „Und das hier ist Tristan. Wir sind alle in einem Seminar für Kunstgeschichte.“
Tristan lächelt mich an. Nun fällt mir auf, dass seine Arme farbig geprägt sind von seinen zahlreichen Tattoos. Er trägt ein einfaches weißes T-Shirt, wo durch die sanften Bilder besonders gut zur Geltung kommen.
George steht auf, „Soll ich euch was zu trinken mitbringen?“ Er schaut mich und Vicy an.
„Könntest du uns einen Cocktail mitbringen?“ , sagt Vicy und er nickt und bahnt sich den Weg durch tanzende Menschen, an die Bar.
Tristan ergreift das Wort und schaut mich an, „Und, Liz, was machst du so. Studierst du oder arbeitest du irgendwo?“
„Ich arbeite in einem Ingenieurbüro in der Entwicklung, aber noch nicht besonders lange.“
„Oh, wo? Wenn ich fragen darf. Ich studiere Design und würde später gerne auch in der Produktentwicklung arbeiten.“
„Bei Horowitz and Brothers.“
„Dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muss um eine Praktikumsstelle zu bekommen“, er lächelt mich an. George kommt mit unseren Getränken wieder und wir erzählen ein wenig über die Arbeit und was die anderen nach ihrem Studium machen wollen.
Ich schweifen schnell vom Thema ab und reden von den neusten Filmen, Emma und Sophie erzählen von ihren verrückten Professoren, die zum Wahnsinn neigen.
Nach meinen vierten Cocktail merke ich wie der Alkohol langsam anschlägt. Dann zieht Vicy an meinem Arm, „Komm wollen wir nicht etwas tanzen gehen.“ Sie blickt auf die Tanzfläche.
„Ja, auf jeden Fall.“
sidekick_robin am 27. Oktober 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren