Mittwoch, 10. Februar 2016
Der fliegene Teich
In 3 Tagen habe ich meine erste Prüfung für dieses Semester. Erinnert ihr euch, wie ich geschrieben habe, es läuft zeitlich alles gut? Ich nehme es wieder zurück. :D An sich ist alles gut geplant, meine Formelsammlung ist fertig, früher als zu den ersten zwei Prüfungen und ich hatte heute frei, also den ganzen Tag Zeit, um in Ruhe zu rechnen. Man könnte sagen es sind 3 große Themengebiete. Ist ersten beiden laufen super, alles ok, aber am Dritten verzweifle ich vollkommen. Bei den leichten Übungsaufgaben läuft es noch gut, bei den Altprüfungen verzweifle ich jedes Mal. Immerhin bin ich nicht alleine, unser Gruppenchat ist überflutet mit Bilder von Rechenaufgaben.
Kurze Geschichte nebenbei. Ok, ich wollte gerade eine ausführliche Geschichte schreiben, hatte jetzt doch keine Lust mehr, ergo das Plastik-Teich-Becken unserer Nachbarn ist gestern Nacht irgendwie durch die Gegend bis in unseren Garten geflogen. Was so ca. 10 Meter und einen Wäscheständer als Hindernis beinhaltet. Bis jetzt scheint ihn noch niemand zu vermissen, warum auch. Heute Morgen/Mittag, ich habe kein Zeitgefühl mehr, klingelt es an der Tür. Ich gehe in meinem Schlafanzug runter (recht glücklich, dass ich wenigstens was halbwegs ordentliches an habe) und öffne die Tür. Steht vor der Tür ein ca. 16 jähriger junger Mann, schaut mich an und sagt „Ich habe gestern wegen den Praktikum angerufen.“. Ich stehe vollkommen verwirrt da und denke mir nur 'Alles klaaaar. Ich muss in meinem Schlafanzug aus sehen, als würde ich hier hart arbeiten. „Sie wollen sicher zu den Nachbarn (Kfz-Werkstatt).“
„Da war niemand da.“
Da ist das Erste, was einem einfällt, man klingelt mal ein Haus weiter?
Ich habe ihn einfach drauf hingewiesen, wenn die Tür offen ist, ist da auch wer da. Natürlich in freundlicher Weise, nett wie ich bin.
Das war dann auch das Spannendste, was mir heute so widerfahren ist. Jetzt verstehe ich, warum meine Schwester immer sagt, ich bin ganz schön langweilig für mein Alter. :D
Ich wollte eigentlich heute die Geschichte weiter hoch laden, aber die Stelle gefällt mir nicht und die Motivation zum schreiben fehlt. Der groben ersten Teil habe ich schon fertig und ich wollte eigentlich bis zu den Semesterferien aufhören zu schreiben, aber irgendwie sind schon wieder 10.000 Wörter zusammen gekommen, keine Ahnung wie...
Naja ich mach mich mal wieder an die Arbeit, lernen. Keep Rocking. ;D