50
Das kleine Restaurant ist unser Stammlokal, könnte man sagen. Es ist ein kleiner Asiat gleich bei uns in der Nähe. Wir gehen dort eigentlich immer mindestens einmal im Jahr hin. Der Inhaber kennt scheinbar von jedem in der Nähe den Namen und man wird immer offen empfangen, wie auch heute. Meine Mutter hatte extra noch einmal angerufen, um zu fragen, ob noch ein Platzt mehr frei ist. Der Inhaber kommt uns gleich an der Tür entgegen. „Sie werden ja immer mehr von Jahr zu Jahr, ich freue mich immer über neue Gesichter.“, er lächelt Will an und verweist uns an einen großen Runden Tisch. Er ist eigentlich etwas zu klein für 7 Personen, dafür sitzen wir alle nah bei einander.
Der Inhaber gibt uns die Speisekarten, „Und wie lange seit ihr schon zusammen, denkt ihr schon ans heiraten?“
Will und ich müssen beide etwas lachen, „Noch nicht lange, darüber machen wir uns noch keine Gedanken.“ antworte ich schließlich. Mein Vater sieht nicht so belustigt aus. Er blickt etwas finster drein.
Wir werden alle satt und erzählen noch eine Weile. Die Stimmung ist bei weitem besser als den Tag zuvor. Mein Vater wirft Will trotz alledem noch immer kritische Blicke zu, während sich Will alle Mühe gibt sich in die Gespräche einzubringen. Tim scheint dennoch der Einzige zu sein, der Gefallen hat mit Will zu reden. Immer wieder senkt Will seinen Kopf zu ihm hinüber, um ihn besser zu verstehen. 19 Uhr machen wir uns wieder auf dem Rückweg, Will und ich haben noch einen langen Rückweg, genauso wie meine Schwester. Es wird draußen schon dunkel, doch es regnet nicht weiter. Der Rückweg verläuft etwas ruhiger, wir sind alle satt und reden kaum. Der Strecke zurück zu dem Haus meiner Eltern dauert auch nur 15 min. Am Haus angekommen verabschieden wir uns zuerst von meiner Schwester, Tim versprich mir, dass er mich bald besuchen kommt, mit meiner Schwester und meiner Nichte. Nach einer Umarmung verabschiede ich mich auch von meiner Schwester. Tim geht zu Will, Will geht in die Knie, damit er mit Tim auf der gleichen Höhe. Will hält ihm seine Hand hin, doch Tim wirft seine Arme um ihn. Will scheint vollkommen überrascht, legt jedoch dann auch seine Arme um ihn. Ich muss schmunzeln über diesen süßen Anblick. Wir winken meiner Schwester noch hinterher. Meine Eltern verabschieden uns noch sehr liebevoll. Meine Mutter möchte unbedingt hören, dass wir bald wieder kommen. Als meine Eltern merken, dass ich mich von Will verabschieden möchte, winken sie mir nochmal schnell zu und gehen dann zügig ins Haus.
sidekick_robin am 09. März 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren