Montag, 1. August 2016
Neuer Tag, neues Buch
Meine Prüfungen habe ich halbwegs überstanden. Bei einer war ich krank, bei einer bin ich mir sicher, dass ich sie nicht bestanden habe. Die letzten Tage habe ich dann entweder weiter in der Hochschule oder mit Freunden verbracht. Gestern war der erste Tag, an dem ich mal wieder einfach nur gammeln konnte. Das Erste, was ich heute gesehen habe, war tatsächlich, dass ein neues Harry Potter Buch auf dem Markt ist. Ich hatte sowieso einen Termin in der Stadt und bin sofort in den ersten Bücherladen gegangen. Mit Harry Potter bin ich aufgewachsen, wie viele in meinem Alter. Ich habe eigentlich nicht den Wert darauf gelegt das Buch unbedingt zu lesen, aber wenn man schon mal die Chance hat, warum nicht. Es ging auch schneller als gedacht. Heute habe ich mich einfach mal nicht zur Hochschule gequält, bin nach Hause gefahren, habe mir das Buch genommen und es gelesen. Jetzt bin ich fertig und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Bin ich erst einmal von einem wirklich guten Buch gepackt, lese ich stundenlang. Umso schlimmer, wenn ich fertig bin. Ich laufe sinnlos durchs Haus und überlege, was ich als nächstes tun soll und fühle mich vollkommen nutzlos. Gut ich habe wohl noch 6 Bücher rumliegen, die ich noch lesen wollte, aber irgendwie fehlt mir der Ansporn, wie so oft.
Eh ich es vergesse, zum Buch an sich:
Ich bin nicht die anspruchsvollste Leserin, also wird mein Fazit auch sehr kurz. Es handelt sich bei dem Buch ursprünglich um das Theaterstück. Anfangs ist es vielleicht etwas ungewohnt, doch schließlich bin ich recht gut damit klar gekommen. Die schnellen Zeitsprünge am Anfang und Veränderungen der Charaktere haben mich anfangs ebenfalls etwas verwirrt. Die Originalfassung in Englisch ist wirklich gut zu verstehen, ich hatte soweit keine Probleme. Es war ausschließlich ein Wort, was ich innerhalb der Handlung nicht verstanden habe, es hat sich nachher aber selbst im Kontext geklärt. Die Handlung war wirklich packend und hat mich an vielen Stellen überrascht. Ein Muss für jeden Harry Potter Fan mit mittleren Englischkenntnissen, aber auch das Warten auf die deutsche Fassung wird sich lohnen.

Ich suche mir jetzt ein neues Buch von meinem Stapel der Schande, damit er bis zum nächsten Einkauf etwas schrumpft. Vom selbst schreiben habe ich mir die letzten Wochen eine Pause gegönnt, aber langsam wieder angefangen. Ich hatte das Gefühl, ich musste mich zwingen jeden Tag eine Seite zu schreiben und so war es eigentlich nicht gedacht. Ich wollten meinen Gedanken etwas Struktur geben und überflüssiges auf Papier bringen, Spaß dabei haben. Vielleicht entsteht in den nächsten Wochen etwas Neues. Bis dahin, KEEP ROCKING.