Samstag, 14. Mai 2016
Ich habe die letzten 3 Tage genutzt mal wieder den Kopf frei zu bekommen. Ich war viel draußen an der frischen Luft, habe fotografiert, bin Rad gefahren. Gestern kam es zu einer kleinen Aussprachen zwischen mir und ein paar Freunden über What's app (so ist es, wenn ein Teil der Gruppe weit weg wohnt) und nachdem sich die ganze Angelegenheit durchgängig über 3 Stunden hin zog, hatte ich keinen Nerv mehr etwas zu unternehmen. Ich habe mein Rad geschnappt und bin auf de Acker bei uns in der Nähe gefahren und habe den Sonnenuntergang genossen. Nach einer Stunde war ich wieder Zuhause. Der Kopf war etwas freier und ich bin das erste Mal seit Wochen dazu gekommen, etwas zu schreiben, womit ich wirklich zufrieden war.
Heute treffe ich mich das erste Mal seit Wochen wieder mit Batman, abgesehen von meinem Geburtstag. Der Wetter ist zwar nicht sonderlich gut, aber das ist erst einmal egal. Naja, ich muss mich jetzt fertig machen, sonst komme ich zu spät. (Wäre ja auch nichts Neues (: )
Keep Rocking!





Mittwoch, 11. Mai 2016
53
'Ja, ich wollte eigentlich gerade schlafen gehen.Warum kannst du nicht schlafen?'
'Ich bin es eigentlich gewohnt länger wach zu sein.'
'Wir können auch noch telefonieren, wenn du möchtest.' Ich weiß nicht genau, warum ich diesen Vorschlag mache. Ich bin eigentlich gerade viel zu müde. Ich wollte die Zeit alleine dafür nutzen, um mir überhaupt erst einmal klar zu werden, was gestern passiert ist. Immer war jemand um mich herum, so dass ich keinen ruhigen Gedanken fassen konnte.
'Aber wirklich nur, wenn du nicht zu müde bist.'
Und trotzdem wähle ich seine Nummer.
„Hey.“, begrüßt er mich begeistert. „Nicht Müde?“
„Doch, schon ein wenig, aber wann will ein Mann schon einmal freiwillig telefonieren? Die Moment muss ich ausnutzen.“, übertünche ich meine Müdigkeit.
„Ist etwas?“, fragt Will nun etwas verunsichert.
„Darf ich ehrlich sein?“
„Ja natürlich. Sag mir, was los ist.“ Will klingt vollkommen ruhig und schafft es seine Verunsicherung so gut wie möglich zu überspielen.
„Ich habe gerade nachgedacht. Nicht sonderlich lange, nur bist du geschrieben hast.“ Ich gebe mir selbst einen Moment Zeit, um irgendwie die richtigen Worte zu finden. „Vicky wollte eben auch noch mit mir reden. Sie war etwas überrascht, als ich sie mehr oder weniger auf den neusten Stand gebracht habe.“
„Jetzt bist du etwas verunsichert, was es uns beide angeht?“
„Nein, ich weiß auch nicht. Vielleicht ist ging alles nur etwas schnell. Immerhin hatten wir nur ein Date und dann noch den Freitag, was auch immer das war. Du hast dich gestern meinen Eltern vorgestellt.“
„Wenn du es langsamer angehen willst, habe ich wie gesagt kein Problem damit.“
„Langsamer? Jetzt, wo du meine Familie sogar schon kennst?“, lache ich. Es nimmt zumindest etwas die nachdenkliche Stimmung.
„Ja, ok, war wohl nicht ganz so gut durchdacht.“ Will lacht bei seinen eigenen Worten auf. „Wie wäre es, du hast diese Woche etwas Zeit für dich und Freitag gehen wir aus. Du suchst einen Film im Kino aus und ich ein Restaurant. Wir verbringen einfach nur etwas Zeit mit einander.“
„Was bedeutet, ich habe die Woche für mich?“
„Solltest du etwas Zeit für dich brauchen, nimmst du sie dir. Vermisst du mich, rufst du mich einfach an.“
„Gut, ich dachte schon, wir sind an dem Punkt angekommen, an dem du dich wieder 3 Tage nicht bei mir meldest.“, ziehe ich ihn liebevoll auf.
„Es tut mir immer noch leid.“
Nimm das nicht so ernst, ich ziehe dich bloß auf. Ich war betrunken und hätte mich wahrscheinlich auch beschwert, hättest du dich nur 24 Stunden nicht gemeldet.“
„Meldest du dich morgen kurz?“
„Wer weiß? Wann hast du Schluss?“
„Sicher erst spät, um 9.“
„Vielleicht rufst du mich einfach an?“
„Kann ich machen.“
„Vielleicht gehe ich dann auch ans Telefon.“



Mittwoch, 11. Mai 2016
Handy Update #2
Ich muss mich für meine lange Abwesenheit entschuldigen, schon wieder. Eine gute Entschuldigung habe ich noch nicht einmal, ich War einfach zu faul. In den letzten Wochen habe ich viel Zeit mit Freunden verbracht. Ich war ein Wochenende in Hamburg, bei meiner besten Freundin, hab da nebenbei noch meine Belege fertig gemacht. Kleiner Tipp nebenbei: Betrunken Hausarbeiten schreiben ist lustig, aber nicht sonderlich effektiv. ;)
Dann hab ich mir ein Wochenende für mich Zeit genommen. Naja, abgesehen von dem Geburtstag meiner Nichte. Dann mein eigener Geburtstag vor 10 Tagen, war wieder ein Wochenende verplant. Das gute Wetter der letzten Woche wurde dann zum Großteil auch draußen verbracht und ich habe noch keinen ruhigen Ort gefunden, wo ich alleine und besonders wichtig, bequem schreiben kann.
Dank der wundervollen Verkehrsbetriebe müsste ich einen Fahrt von einer Stunde für 10 km für den Weg zur Hochschule auf mich nehmen. Da mir das eindeutig zu lange dauert, fahre ich seit einer Woche mit Rad und ich Sportmuffel, muss mich daran erstmal gewöhnen, ergo ich komme müde Zuhause an.
Dafür, dass ich keine gute Entscheidung habe, sind viele gute Ausreden bei herum gekommen.
In den letzten Tagen habe ich viel Zeit damit verbracht zu lesen oder Filme zu schauen, wenn ich nicht etwas mit Freunden unternommen habe. Vielleicht finde ich dann auch wieder Inspiration zum schreiben, derzeit ist irgendwie die Luft raus. Vielleicht braucht es einfach noch ein paar gute Filme und Bücher, um mich zu motivieren. So ich bereite mich langsam seelisch auf den morgigen Tag vor. Jeep Rocking.