Vom Optimismus zur Realität
Langsam habe ich die Phase erreicht an dem mein anfänglicher Optimismus stagniert und langsam die Realität zum Vorschein kommt. Ich habe noch 12 Tage zur ersten Klausur. Mathe, meeeh. Mathe war schon letzten Jahr nicht liebstes Fach. Dadurch, dass ich tatsächlich schon in vielen Fächern angefangen habe zu lernen, habe ich planmäßig volle 10 Tage zum lernen und tatsächlich sogar wahrscheinlich noch ein paar freie Tage zwischendurch. Mit meiner Zeitplanung hinsichtlich lernen bin ich jetzt zwar bis jetzt recht zufrieden, bis jetzt verzweifle ich noch nicht, wie letztes Jahr um die gleiche Zeit, aber mir ist heute aufgefallen wie sch**** Mathe ist. Entschuldigung an alle Mathematiker da draußen, aber es ist echt nicht meins. Früher habe ich mich immer beschwert, dass ich Mathe nicht verstehe, heute ist es eher so, dass man es zwar vielleicht versteht, aber man für ein Ergebnis eine Stunde rechnet und am Ende ist es dann auch noch falsch. Yeahy!! Selbst die Fleißigen bei uns sagen, Hauptsache bestehen, der Rest ist egal.

Was gibt es noch Neues von mir? Ich bin jetzt soweit mit dem ersten „Teil“ meiner Geschichte fertig. Ein paar Stellen sind jetzt noch ausbauwürdig, aber ansonsten bin ich recht zufrieden, dafür dass es mein erster richtiger Schreibversuch war. Meine Schwester hat tatsächlich schon angemeldet, dass sie es lesen will, sobald ich soweit bereit bin ihr es zu zeigen, aber ich glaube da braucht es bestimmt noch eine Woche Korrekturlesen. Anfangs habe ich das immer aufgeschoben „Das kannst du später noch machen.“, jetzt bereue ich es...100.000 Wörter Korrekturlesen. :O
Immerhin habe ich mir jetzt angewöhnt nicht zuhause zu schreiben. Meine 1000 Wörter am Tag schaffe ich auf den Alltäglich weg zur Hochschule. Jetzt wo ich fertig bin, habe ich überlegt vielleicht zu versuchen kurzen Sachen zu schreiben. Ziel: eine kurze Geschichte/Text in 1000 Wörtern. Neuer Anreiz, neue Herausforderung.
Für die Semesterferien habe ich mir schon ein paar Tage aus geplant, ein Tag mit Batman in den Harz zum Fotos schießen, ein Tag an dem ich mich meinem liebsten Filmen widme.

PS. Morgen werden alle Filme, die auf der Berlinale gespielt werden, bekannt gegeben. Bis nach Berlin sind es für mich nur 2 Std. Trotz Prüfungszeit sind ein paar Filme bei, für die ich gerne hinfahren würde. Wer weiß

PPS. Keep Rocking

PPPS. Ich habe mir den Text hier jetzt nicht nochmal durchgelesen, ich entschuldige mich jetzt schon für meine grammatikalischen Fehler. Müde.