Lang lebe die Langeweile! !
Ja, ich lebe noch. Ja, ich War etwas zu faul, im hier etwas zu tun. Ja, vermisst habe ich es irgendwie auch. Die letzten 6 Wochen bin ich direkt aus der Prüfungsphase (Ja, sie war dezent sch****) in die eine Woche-Belege-13-Std am Tag sofort in die 6 Woche Praktikums-Phase übergegangen. Dazu kamen parallel noch 3 Wochen Bauarbeiten im Haus und ich war vollkommen fertig. Jetzt genieße ich die letzte Woche Semesterferien und weiß nicht so genau, was ich den lieben langen Tag tun soll. Immerhin ist vor quasi einer Woche meine Kamera angekommen. Es ist schlussendlich eine Sony Alpha 6000 geworden. Ich habe noch ein wenig mit dem ausführlichen Menü und den vielen Einstellungen zu kämpfen, komme aber langsam in die Materie.
Vor mir steht gerade das letzte Jahr Studium, vorerst und die Frage, die mich schon während des Praktikums oder bei jeder Familienfeier einholt kam wieder hoch: "Und kannst du dir vorstellen, den Rest deines Lebens in dem Job zu arbeiten?"
Jedes Mal, wenn ich diese verdammte Frage höre, denke ich mir: "Hm warte, wie lange habe ich praktisch in dem Beruf gearbeitet. Ja richtig, gerade mal 10 Wochen." Ich wohne im Osten Deutschlands, also hört man "Wir hatten früher nicht so viele Möglichkeiten." Quasi zur genüge. Jap, ich habe viele Möglichkeiten, was ich tun kann. Und ja, ich bin jung, ich kann mich also immer noch umentscheiden, ob ich vielleicht eines Tages etwas anderes tun will. Ist mir Maschinenbau zu trocken, kann ich mir für den Master eine andere Richtung aussuchen. Eine weiteres Thema: In technischen Berufen sind Frauen eher seltener zu sehen. Hast du Probleme damit, in einem Männerberuf Fuß zu fassen?
Schon früher hab ich eigentlich lieber etwas mit Jungs zusammen unternommen. Es gab einfach weniger Zickerein und Probleme. Dass sich die Kollegen währen meines Praktikums mit Bällen gegenseitig bewurfen haben, während ich im Wurffeld saß, hat mich auch nicht weiter gestört. 'Wie hältst du das nur aus?' Ich bin es ganz und einfach gewohnt. Und ganz unvorteilhaft ist es nun auch nicht die einzige Frau unter den männliche Kollegen zu sein. ;)
Tja jetzt sind meine theoretisch letzten Wochen Praktikum vor dem Bachelor absolviert. Nächste 6Woche geht das Studium wieder los. (Yeah, nein. Nicht so glücklich.) Und ich sollte mich vielleicht auch minimal auf einige Fächer vorbereiten. Aber hey, ich weiche vom Thema ab. Obwohl, ich hatte glaub ich von Anfang an kekeinsins. Ich gehe jetzt raus wickle mich in eine Decke und schreibe ein wenig weiter. Schreiben hätte ich nämlich die letzten Wochen gekonnt, wäre ich nicht immer so müde gewesen. Also, ich hoffe, ich melde mich. Keep Rocking.