Mittwoch, 13. Juli 2016
Du musst nicht, aber du solltest
Dieser Satz hat meine letzten Wochen geprägt. Ich war hier äußerst faul, hatte aber auch viel um die Ohren. Jetzt kann ich aber sagen, ich habe eine Praktikumsstelle für 6 Wochen in den Semesterferien. Ein kleines Unternehmen, aber soweit ich es gesehen habe, kann ich mich dort wirklich wohl fühlen. Jetzt sind es nur noch 5 Tage bis zu meiner ersten Prüfung. Die Wochenenden, die mir durch den Kurzurlaub und das Festival weg gefallen sind, muss ich erst einmal wieder nachholen. Das Festival war von den Wetterbedingungen her nicht ideal, aber es War trotzdem gut gelungen. Ok Rammstein war es schon alleine wert.
Nach meinen Prüfungen habe ich theoretisch 2 Wochen frei. Vielleicht schaffe ich es dann, mehr zu schreiben. Bis dahin keep rocking.



Donnerstag, 23. Juni 2016
Hurricane
Ich habe die nächste Woche rum bekommen, obwohl ich sagen muss, dass auch diese Woche mir wirklich sehr schwer gefallen ist. Jetzt habe ich mal wieder meine Tasche gepackt, diesmal fürs Hurricane Festival. Der Line up ist gut und hoffentlich sein Geld wert. Morgen geht es nach meinen 2 Vorlesungen zum Bahnhof Richtung Hamburg und von da aus weiter oder erst Freitag früh. Je nachdem, wie das Wetter ist. Es ist lange her, dass ich das letzte Mal bei einem Festival war. 3 Jahre, aber langsam wird es mal wieder Zeit. Die letzten Jahre habe ich die Prioritäten eher auf Reisen gelegt, dass kommt aber erst wieder nächstes Jahr.
Ich würde behaupten mir geht es etwas besser, was meine Stimmung angeht. Hoffen wir, es bleibt so für die nächsten 6 Wochen.
In mir wächst langsam immer weiter die Idee mir meine eigene Kamera zu kaufen. Sonst habe ich immer die meines Vaters benutzt, der hat jedoch jetzt keine Lust mehr auf 3000 Sonnenuntergang-Bilder. Fotografieren War für mich immer ein guter Ausgleich zum Alltag, wie manche andere Sport machen. Sport habe ich mehr als genug, durch meine täglichen 20km mit dem Rad. Ich überlege auch, ob ich mir dazu gleich ein Objektiv zum Filmen kaufen, für das vielleicht anstehende Auslandjahr. So als Reisetagebuch für meine Familie, meine Freunde und mich selbst. Film hat mich schon immer etwas interessiert. Nicht so, dass ich mit Fachbegriffen um mich werfen könnte, aber genauso wie bei der Fotografie, finde ich es faszinierend, wie man Erlebnisse festhalten kann. Hat einer von euch von der Materie etwas Ahnung und kann mit Objektive empfehlen?

So ich wickle mich in meine Decke und schlafe. Vielleicht kommt von mir noch ein kurzer Zwischenbericht. Mobilem Internet sei dank. Also sollte ich nicht zu viel getrunken haben, aber ich wollte mich bei dem heißen Wetter sowieso zurück halten. Passender könnte es nicht sein: Keep rocking!



Montag, 20. Juni 2016
Montage, wie diese.
Ich habe gerade keine Ahnung, ob es heute ein guter oder ein schlechter Tag ist. Nach dem Wochenende in Rostock und Kühlungsborn ging es mir relativ gut. Der Luftwechsel hat mir gut getan und etwas Zeit mit meiner besten Freundin zu verbringen. Heute ging es wieder los und die normale Unlust kam wieder auf mich zu. Zum ersten Block bin ich gar nicht erst hin gegangen, der 2. ist da schon wichtiger. Danach hatte ich tatsächlich dann auch Schluss und bin noch zur Bank gefahren, Donnerstag Abend geht es nämlich zu besagten Festival, was ich vor Monaten kurz angesprochen hatte. Dann brauchte ich noch eine Pumpe für den Teich, bis ich schließlich irgendwann mit dem Rad Zuhause ankam. Die ganze Zeit ging mir ein Text nicht mehr aus dem Kopf, den ich mal geschrieben habe. Ich fand den Ansatz nicht schlecht, finde ihn nur nirgendwo mehr. Jetzt krippelt es mir in den Fingern, ihn nochmal zu schreiben. Vielleicht sollte ich meine Texte besser ordnen. Eigentlich sollte ich heute noch andere Dinge tun. Ich habe nur einfach keine Lust. Ach wie schön War das erste Semester, da War man noch so motiviert.